Zurück zur Startseite:  
Die Bücherkiste
www.detlef-heinsohn.de

Ablauf einer Bücher-
bestellung
Wir über uns
eMail  an uns Bücher-Kategorien 
Autoren Schlagworte
Illustratoren Bildergalerie
Aktuelle Bücherneuzugänge
Zurück zur Übersicht:  Kinderbücher
 

Ausgaben von
Fritz Nötzoldt

 

Fritz Nötzoldt ( geb. am 7. Januar 1908 in Nöschenrode; gest. am 29. April 1987 in Heidelberg war ein deutscher Buchhändler, Kabarettist, Lektor und Buchautor.

Er war der älteste Sohn des fürstlichen Baurats Wallrat Nötzoldt. Der Bühnenbildner und Maler Helmut Nötzoldt war sein Bruder. Aufgewachsen in Werningerode im Harz ging Fritz Nötzoldt nach dem Zweiten Weltkrieg nach Heidelberg, wo er als Kabarettist und Autor zahlreicher humoristischer Bücher überregionale Bekanntheit erlangte.

Verheiratet war er mit der Conférencière, Kabarettistin, Schauspielerin, Autorin und Herausgeberin Elsbeth Janda (1923-2005), welche durch die Förderung der Kurpfälzer Mundart populär wurde.

 

 

 

 

 


   

Ein weiteres Schneider-Jugendbuch
 aus den
1950er Jahren:

Fritz Nötzoldt:

 

 

 

 

 

 

In folgenden Kategorien
haben wir ebenfalls Ausgaben von
Fritz Nötzoldt :

Kinderbücher - Kinderkrimis - Reihen

Kinderbücher - erste Schneider-Taschenbuchausgaben der 1950er Jahre

Ähren-Verlag, Heftreihe im ...
 
Zurück zur Übersicht  Kinderbücher

Zurück zur Startseite:  
Die Bücherkiste
www.detlef-heinsohn.de

Ablauf einer Bücher-
bestellung
Wir über uns
eMail  an uns Bücher-Kategorien 
Autoren Schlagworte
Illustratoren Bildergalerie
Aktuelle Bücherneuzugänge
Alle angebotenen Bücher sind antiquarische Einzelstücke - keine Neuware!