Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren
Alle angebotenen Bücher sind antiquarische Einzelstücke - keine Neuware!

Übersicht:  Kategorien
Übersicht:  Musik
Übersicht:  Noten, Partituren

 

Deutsche Schlager und Heimatmusik
ab ca. 1940

 

Die Schlagersammlung der edition intro
im Berliner Musikverlag:

Doppelbogen im Format 30 x 21 cm,
jeweils Klavierausgaben mit Akk.-Bez.:

Geh´nicht vorbei
Text: Joachim Relin; Musik: Joachim Heider; gesungen von Christian Anders (Columbia)
an den Bogenkanten bestoßen;  leicht Einrisse; insgesamt noch altersgemäßer recht guter Zustand,
vergriffen

Zucker im Kaffee
Text:  C. U. Bleicher; Musik: Hans Blum; gesungen von Erik Silvester (Electrola)
an den Bogenkanten bestoßen; insgesamt noch altersgemäßer recht guter Zustand,
Preis: 4 EURO

Love a little bit (Melinda)
Text:  Fred Jay; Musik: Dieter Zimmermann; gesungen von Rex Gildo (Ariola)
an den Bogenkanten bestoßen; insgesamt noch altersgemäßer recht guter Zustand,
Preis: 4 EURO

 

 

Abbildung oben links und Noten links unten
Alfons Bauer spielt auf
Der Spatz - Wilhelm F. Schmid,
Wenn die Dorfmusik a Polka spielt - H. Frei,
Der Wetterhahn - Heinrich Frei;
Oberammergauer Marsch - Hans Lothar Grahl,
Echo-Jodler - Fritz Kraus
Ich find´das Leben so schön - Wilhelm F. Schmid
Glücksjodler - Biber
Jodel - Serenade  -  Heinrich Frei
Zwischen München und den Bergen - Fritz Kraus
Klavierversionen mit Gesang und unterlegten Texten
edifo, Frankfurt/M., Ausgabe von 1960, Heft mit 20 Seiten, recht guter Zustand,
Preis: 4 EURO

 

die anderen abgebildeten Noten sind verkauft

 

 

Abbildung oben links und Noten links oben
Schlager 1967
Heute und Morgen und alle Zeit; Ich suche dich; Lieb mich so, wie dein Herz es mag; Student in einer fremden Stadt; Morgen kann es schon zu spät sein; Damit es keine Tränen gibt; Herbstlied; Warum in die Ferne schweifen; Aus alten Scherben wird kein neues Glück; Ich war ein Vagabund der Liebe; Sag...; Drum nütze die Jahre; Sie die Welt, wie sie ist; Wovon träumt die Welt?
für Akkordeon und Klavier mit Gesangsstimme und unterlegten Texten
Musikverlag Berlin, Ausgabe von 1967, Heft mit 36 Seiten, guter Zustand,
zur Zeit vergriffen

 

Abbildung unten links und Noten links unten
Leben in die Bude, 2. Folge
Prosit, Freunde, Prost; Goldgelber Wein; Halt die Luft an; Schwiegermutter-Polka; Der verliebte Zecher; Ein Tröpfchen in Ehren; Wer einmal...; Das kann doch nur der Egon sein; Wenn du kein Grund zum Küssen bist; Wer will denn da schon nach Hause gehn?; Grad´aus dem Wirtshaus; Stimmungspotpourri; Es geht nichts über die Gemütlichkeit; Wohlauf noch getrunken
Beliebte Stimmungslieder für frohe Stunden Akkordeon und Klavier mit Gesangsstimme und unterlegten Texten
Musikverlag Berlin, Ausgabe von 1964, Heft mit 42 Seiten, guter Zustand,
Preis: 5 EURO

 

Abbildung unten rechts und Noten rechts unten
Schlagertrümpfe, 6. Folge
Alles wird erst schön durch dich; Wenn du Hochzeit hast; Wenn ich bei dir sein kann; hab doch Mut; Bitte geh doch; Herr Wirt, wo ist mein Hut?; Durch die engen Gassen; Einer ist für den andern da; Goldschmied-Shake; Gib nicht auf
Akkordeon und Klavier mit Gesangsstimme und unterlegten Texten
Musikverlag Berlin, Ausgabe von 1967, Heft mit 26 Seiten, guter Zustand,
Preis: 4 EURO

 

 

das vierte abgebildete Heft ist verkauft

 

 

 

Zur allgemeinen Übersicht:
Noten

 

   Ablauf einer
Bücherbestellung
eMail  an uns

zurück zur Startseite:   Die Bücherkiste    www.detlef-heinsohn.de

Kategorien Autoren Schlagworte Illustratoren
Alle angebotenen Bücher sind antiquarische Einzelstücke - keine Neuware!