Zurück zur Startseite:  
Die Bücherkiste
www.detlef-heinsohn.de

Ablauf einer Bücher-
bestellung
Wir über uns
eMail  an uns Bücher-Kategorien 
Autoren Schlagworte
Illustratoren Bildergalerie
Aktuelle Bücherneuzugänge
Zurück zur Übersicht  Kinder- und Jugendbuchverlage
 
Erika Klopp Verlag,
Hamburg

Der Klopp Verlag wurde 1925 von Fritz Klopp in Bonn gegründet. 1929 zog der Verlag nach Berlin und wurde nach dem Tod von Fritz Klopp 1939 von dessen Frau Erika Klopp weitergeführt. Er wurde 1944 von der Reichsschrifttumskammer geschlossen.

1950 startete der Verlag ein neues Kinder- und Jugendbuchprogramm. Dabei wurde Erika Klopp auf die englische Autorin Enid Blyton für den deutschen Buchmarkt.
    siehe die Ausgaben von Enid Blyton.

Der Verlag besitzt außerdem die deutschsprachigen Rechte an den bekannten Susanne Barden - Bänden von Helen Dore Boylston:
    siehe die Ausgaben von
Helen Dore Boylston.

1978 schied Erika Klopp aus dem Unternehmen aus. 1999 wurde der Erika Klopp Verlag von der Verlagsgruppe Oetinger übernommen und zog nach Hamburg. Klopp wird als eigenständiger Verlag weitergeführt.

 
 
Zurück zur Übersicht  Kinder- und Jugendbuchverlage

Zurück zur Startseite:  
Die Bücherkiste
www.detlef-heinsohn.de

Ablauf einer Bücher-
bestellung
Wir über uns
eMail  an uns Bücher-Kategorien 
Autoren Schlagworte
Illustratoren Bildergalerie
Aktuelle Bücherneuzugänge